Gitarrenunterricht mit Ulrich im Kiezanker 36 in Kreuzberg


Es geht weiter: Am Dienstag, den 23.8.2022 um 18 Uhr, startet meine nächste Gitarrengruppe im Familienzentrum Wrangelkiez, dem Kiezanker 36.
Der Kurs umfasst 10 Termine und endet am 25.10.2022
Sollte einmal ein Kurs ausfallen, weil ich verhindert bin, wird die Stunde nachgeholt.

Anmeldung hier!


Dauer der Kursstunden: jeweils 45 Minuten
Kosten: 100,00€
Gruppengröße: max. 6 TeilnehmerInnen. 
Wo: Kiezanker 36, das Familienzentrum Wrangelkiez, Cuvrystraße 13/14, 10997 Berlin.


Diese Gitarrengruppe ist

  • für Eltern und ErzieherInnen gedacht und findet ohne Kinder statt.
  • für AnfängerInnen mit wenig Grundkenntnissen. Also, wenn Du zum Beispiel schon mal gespielt hast, aber mittlerweile lange nicht mehr. 

    Es geht in erster Linie um Liedbegleitung. Also um Singen und dazu Gitarre spielen.

    Ich zeige Euch die Akkorde, Griffe, Tipps und Tricks. Einfache Anschlagtechniken.
    Wie transponiere ich?
    Welche Griffe brauche ich überhaupt?
    Ich will mich bemühen, alle möglichen Fragen zu beantworten und alles, was ich in über 30 Jahren Singen und Gitarrespielen an Erfahrung sammeln konnte, weiterzugeben.
    Ich berate Euch auch gerne individuell bei Fragen wie:
    Welche Gitarre passt zu mir? Welche Saiten?
    Plektrum – ja oder nein, und wenn ja: was für eins?
    Was brauche ich sonst noch? Metronom? Stimmgerät?

    Immer wieder haben mich in der Vergangenheit Eltern und ErzieherInnen gefragt, ob ich auch Gitarrenunterricht gebe. Nun ist also soweit!

    Ansonsten soll das wöchentliche Treffen motivieren, zu üben, zuhause zu spielen. 
    Ihr dürft sehr gerne Lieder vorschlagen, die Ihr gerne lernen/auffrischen wollt.
    Und es müssen auch nicht unbedingt ausschließlich Kinderlieder sein.

    Anmeldung hier!